Getreu der alten Weisheit „Liebe geht durch den Magen“ stellten Christian Berger und Philipp Kohlweg vom Team Inspiration anlässlich des Damentags das neue WIBERG at home Sortiment vor und verwöhnten die interessierten Besucherinnen mit kulinarischen Köstlichkeiten. Dazu gab es allerlei Tipps und Tricks zur sinnlich-anregenden Wirkung von Gewürzen – nicht umsonst stand der Abend ganz unter dem Motto „Wie koche ich meinen Mann ein?“
„In Gewürzen steckt viel mehr als Genuss und Geschmack, nämlich die Persönlichkeit der Speisen“, erklärte Christian Berger in seinem illustren Vortrag zur Wirkung verschiedenster Gewürze. Der gezielte Einsatz der Gewürze spiele die entscheidende Rolle bei der Zubereitung der Speisen. „Die Gewürze sollen nicht erschlagen, sondern die Speisen parfümieren“, so der Experte.
So erotisierend wirken Gewürze
Köstlich verarbeitet in verführerischen Gerichten wie „Lieblichem Stier“ und „Crème Aphrodite“ stellten die Gewürz-Experten verschiedenste natürliche Aphrodisiaka vor und klärten die anwesende Damenwelt über die stimulierende Wirkung einzelner Gewürze auf.
- Pfeffer: Eines der wichtigsten Gewürze für unser Wohlbefinden. Regt den Kreislauf an und gibt Energie
- Salz: ist die Lebensenergie
- Ingwer: macht Männer ruhiger und empfindsamer; die Frauen werden wilder
- Zimt: macht verführerischer
- Chili: bringt inneres Feuer, fördert die Kreativität und belebt den Kreislauf
- Oregano: fördert die Fröhlichkeit und den Lebensmut
Die unterschiedlichen Komponenten und ätherischen Öle der verwendeten Gewürze und Kräuter haben sowohl einen positiven Einfluss auf die weibliche und männliche Hormonproduktion als auch auf das allgemeine Wohlbefinden. Die Casino-Besucherinnen schwebten nach dem sinnlichen Vortag nicht nur auf Wolke 7 nach Hause, sondern auch mit viel betörendem Hintergrundwissen zu den Gewürzen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)