In der Stadt Salzburg wurde heute der vierte Omikron-Fall bestätigt. Es handelt sich um eine Reiserückkehrerin aus Frankreich.
Die Frau hatte an einer Geburtstagsfeier in Paris teilgenommen. Ihr dortiger Gastgeber und weitere Personen wurden später positiv getestet, teilt die Stadt Salzburg in einer Aussendung am Freitag mit.
Der nächste Omikron-Fall in der Stadt Salzburg. Eine 21-jährige Studentin wurde positiv auf die Corona-Variante getestet. Unklarheit herrscht über die Art der Ansteckung.
Omikron-Fall: Frau reist per Zug
Die Frau soll sich bereits am Montag bei der Rückreise im Zug unwohl gefühlt haben. Sie reise alleine und soll eine Maske getragen haben. Zu Hause angekommen habe sich die Frau sofort isoliert.
PCR-Test fällt positiv aus
Ein am Dienstag in einer Teststraße gemachter PCR-Test fiel dann positiv aus. Die durchgeführte Sequenzierung erbrachte am heutigen Freitag schließlich die Diagnose Omikron-Variante.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf