1.000 Kilo zu schwer

Völlig überladener Kastenwagen in Mozartstadt gestoppt

Veröffentlicht: 26. März 2022 14:30 Uhr
Einen völlig überladenen Kastenwagen haben Polizisten am Freitag in der Stadt Salzburg angehalten. Zudem haben die Beamten einen „derart außergewöhnlichen Ölverlust“ bemerkt, dass der Lenker nicht mehr weiterfahren durfte.
SALZBURG24 (KAT)

Aufmerksam wurden die Polizisten auf den Wagen in der Mozartstadt, weil der Lenker ein „Einfahrt Verboten“-Schild missachtet hat.

Kastenwagen in Salzburg-Stadt massiv überladen

Bei der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass der Klein-Lkw massiv überladen war. Das höchstzulässige Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm ist um 1.000 Kilogramm überschritten worden. Außerdem haben die Beamten einen „derart außerordentlichen Ölverlust“ festgestellt, dass aufgrund von Gefahr in Verzug Kennzeichentafeln und Zulassungsschein sofort weg waren.

Der 29-jährige rumänische Lenker und der Zulassungsbesitzer, eine oberösterreichische Firma, werden wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt, berichtet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken