Einen handfesten Streit bei der Weihnachtsfeier der Salzburg Linien in der Obus-Remise in der Salzburger Alpenstraße musste die Polizei schlichten, wie jetzt laut Medienberichten bekannt wurde. Das Unternehmen verurteilt den Vorfall und prüft dienstrechtliche Konsequenzen.
Völlig aus dem Ruder gelaufen sein dürfte am vergangenen Donnerstag die Weihnachtsfeier der Belegschaft der Salzburg Linien und der Lokalbahn in der Obus-Remise im Süden der Stadt Salzburg.
Grund für Streit auf Weihnachtsfeier
Wie ORF und Kronenzeitung heute berichten, dürften private Gründe der Auslöser für den Konflikt unter den Beschäftigten gewesen sein. Die "Krone" nennt die Musikauswahl bei der Weihnachtsfeier als Ursache für die Meinungsverschiedenheiten. Versuche, den Streit zu schlichten, seien gescheitert.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Aufgrund der Handgreiflichkeiten wurden dann die Polizei und Rettung verständigt. Der Salzburger Verkehrsverbund hat den Vorfall den Medienberichten zufolge "aufs Schärfste verurteilt" und sich davon distanziert. Dienstrechtliche Konsequenzen würden nach Ende der polizeilichen Ermittlungen geprüft.