Wie prognostiziert ist es heute auf der Salzburger A10 in Richtung Süden vor der Tunnelbaustelle wieder zu kilometerlangen Staus gekommen. Der Ausweichverkehr rollte ein Mal mehr durch Kuchl und Golling durch.
Sechs Kilometer lang war der Stau heute Vormittag auf der A10 zwischen Kuchl und Golling (Tennengau).
Vor der Tunnelbaustelle hatte der Urlauberverkehr in Richtung Süden bereits in den frühen Morgenstunden eingesetzt. Wie die Foto-Agentur FMT-Pictures berichtet, wurde in Hallein eine Abfahrtssperre von der Asfinag eingerichtet, in Kuchl suchte man allerdings vergeblich nach Kontrolleuren und so staute es sich in Kuchl und in Golling mit dem Ausweichverkehr.
In Vorarlberg gab es am Samstagvormittag auf der Arlberg Schnellstraße (S16) zwischen Dalaas und Braz in beiden Richtungen sechs Kilometer Stau. Kilometerlange Staus wurden auch auf zahlreichen Verkehrsverbindungen in Tirol registriert. Bis zu 21 Kilometer lang war der Stau auf der Fernpassstraße (B179) in beide Fahrtrichtungen, eine 13 Kilometer lange Blechlawine gab es auf der B169/B181 nach einem Unfall bei Wiesing. Auf der A12 entwickelte sich am Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden ein neun Kilometer langer Stau.