Bei einem Luftangriff auf einen Markt in der nordsyrischen Metropole Aleppo sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Das teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag mit. Die Opferzahl könne noch steigen, hieß es. Die Oppositionsgruppe Generalkommission der Syrischen Revolution sprach von einem "Massaker" in dem von Aufständischen kontrollierten Viertel Tark al-Bab.
Demnach richtete sich der Angriff gegen einen belebten Markt für Gemüse und Haushaltsgeräte. Mehrere Gebäude seien zerstört worden, eines von ihnen sei eingestürzt.
Aleppo befindet sich seit zwei Wochen unter verstärktem Beschuss der Regierungstruppen. Laut der Beobachtungsstelle wurden dabei bereits mehr als 400 Menschen getötet. Die Armee versucht offenbar vor der geplanten Friedenskonferenz in der Schweiz Boden zu gewinnen, um ihre Verhandlungsposition zu stärken. Die Viertel des einstigen Wirtschaftszentrums Aleppo sind seit Monaten aufgeteilt zwischen Regierung und Rebellen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen