S24 Archiv

Berlusconi: "Sehne mich nach meinen Omis"

Die alten Damen himmeln den Milliardär an
Veröffentlicht: 22. Mai 2014 17:37 Uhr
Der wegen Steuerbetrugs verurteilte frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist mit dem wöchentlichen Sozialdienst sichtbar zufrieden, den er wöchentlich in einem Seniorenheim bei Mailand leisten muss. "Am Samstag kehre ich endlich in diese Oase der Ruhe zurück, wo mich meine Omis vergöttern".

"Ich könnte mir ein Zimmer geben lassen und dort länger bleiben", sagte Berlusconi in Anspielung auf das Seniorenheim, in dem er die gemeinnützige Arbeit leistet. Berlusconi hatte vor zwei Wochen mit dem Sozialdienst begonnen, bei dem er alte Menschen pflegen soll, die an Demenz oder Alzheimer leiden.

Der Medienunternehmer muss mindestens zehneinhalb Monate lang einmal pro Woche vier Stunden lang in dem Seniorenheim arbeiten, um dadurch den strikteren Auflagen eines Hausarrests zu entgehen. Der Mailänder war im vergangenen August wegen Steuervergehen zu vier Jahren Haft verurteilt worden, muss aber wegen seines hohen Alters nicht hinter Gitter.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken