S24 Archiv

Bucher geht "stark und selbstbewusst" ins Finale

Bucher beim "Orange Clubbing" in Wien
Veröffentlicht: 27. September 2013 22:04 Uhr
BZÖ-Klubobmann Josef Bucher zeigte sich beim Wahlkampfabschluss des BZÖ am Freitagabend zuversichtlich. "Wir sind selbstbewusst und stark und wissen, dass es am Sonntag um sehr viel geht", sagte er vor rund 200 Gästen im Ares-Tower in der Donaucity. Unter den Gästen befanden sich auch Stefan Petzner, Ursula Haubner, Herbert Scheibner und Ewald Stadler.

Stadler ließ im Gespräch mit der APA seine persönliche Zukunft offen, hänge diese doch vom Wahlausgang am Sonntag ab, sagte der niederösterreichische Spitzenkandidat. Ob das BZÖ nächstes Jahr einen EU-Wahlkampf führen wird, werde die Partei entscheiden.

Bucher resümierte, er habe während des Wahlkampfes nicht in die unterste Schublade gegriffen und sich nicht ausgezogen, sondern mit guten Argumenten und Konzepten überzeugt. Er zeigte sich überzeugt, dass das BZÖ am Sonntag gute Chancen habe - auch weil viele andere Parteien die Konzepte übernommen hätten, so etwa die Forderung nach Steuersenkungen. Er teilte in Richtung aller Parteien aus. "Der Sonntag wird eine Strafaktion für die abgehobene ÖVP", sagte er etwa.

"Wenn Rot und Schwarz glauben, dass sie über 50 Prozent haben werden, dann haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht", meinte Bucher. Er bedankte sich bei den Wahlkämpfern und bei Wahlkampf-Manager Markus Fauland. Dieser revanchierte sich mit den Worten: "Du warst, bist und wirst der beste Spitzenkandidat sein, den das BZÖ jemals hatte."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken