S24 Archiv

Geheimer Flugverkehr zwischen Iran und Syrien

Flüge tauchen in keinem Flugplan auf
Veröffentlicht: 28. Oktober 2013 10:04 Uhr
Die iranischen Revolutionsgarden organisieren angeblich jede Woche geheime Flüge nach Damaskus. Das meldete die Zeitung "The National" aus Abu Dhabi am Montag unter Berufung auf einen syrischen Verantwortlichen mit Zugang zu sensiblen Daten am Flughafen der syrischen Hauptstadt. Demnach sollen auf diesen Flügen, die in keinem Flugplan auftauchen, auch iranische Kämpfer transportiert worden sein.

Der Iran unterstützt im syrischen Bürgerkrieg das Regime von Präsident Assad. Der UNO-Vermittler Lakhdar Brahimi hatte sich am Wochenende für eine Teilnahme der iranischen Führung an der geplanten Syrien-Friedenskonferenz in Genf im November stark gemacht. Dieser Vorschlag wurde von Präsident Hassan Rohani positiv aufgenommen.

Die syrische Exil-Opposition argumentiert dagegen, der Iran sei durch seine Hilfe für die Regierungstruppen zur Kriegspartei geworden und könne daher nicht Teil einer Lösung sein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken