S24 Archiv

Obama schließt Kandidatur seiner Frau aus

Michelle Obama widmet sich lieber anderen Aufgaben
Veröffentlicht: 30. Mai 2014 18:31 Uhr
US-Präsident Obama hat eine Bewerbung seiner Frau für das höchste Staatsamt ausgeschlossen. Unter Hinweis auf die möglichen Präsidentschaftsambitionen der früheren First Lady Hillary Clinton wurde Obama am Freitag im ABC-Interview darauf angesprochen, ob eine solche Karriere auch für seine Frau Michelle infrage käme.

"Ich würde sagen: Was habt ihr mit meiner Frau gemacht? Denn nach meiner Meinung hätte sich ein Außerirdischer ihres Körpers bemächtigt", sagte Barack Obama lachend. Er könne "versprechen", dass seine Frau sich nicht als Kandidatin für ein Wahlamt zur Verfügung stellen werde, sagte der US-Präsident. Sein eigenes Mandat läuft am 20. Jänner 2017 aus.

Michelle Obama hatte sich im April 2012 bereits einmal zu der Frage geäußert, ob sie sich selbst im höchsten Staatsamt vorstellen könnte. Die größte Weltmacht zu lenken, sei eine "wirklich schwierige Arbeit", sagte sie damals. Im Laufe des Lebens lerne ein jeder, seine Stärken und seine Interessen einzuschätzen. Für sie komme dabei "etwas anderes als Präsidentin" heraus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken