S24 Archiv

Renzi trifft als Faymann am Freitag in Rom

Italiens Premier trifft Österreichs Kanzler
Veröffentlicht: 27. Februar 2014 14:41 Uhr
Der neue italienische Premier Matteo Renzi trifft am Freitag im Rahmen eines Arbeitsgesprächs Bundeskanzler Werner Faymann. Das Treffen sei um 18 Uhr im Regierungssitz Palazzo Chigi geplant, teilte das Bundeskanzleramt mit. Für Renzi, der am Sonntag vereidigt wurde, handelt es sich um das erste Treffen mit einem Amtskollegen.

Faymann nimmt am Samstag am Kongress der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) in Rom teil, bei dem Parlamentspräsident Martin Schulz zum Spitzenkandidaten und Anwärter auf das Amt des Kommissionspräsidenten bei der Europawahl im Mai gekürt werden soll. Auch der Vorsitzende der Sozialdemokraten im Europaparlament, Hannes Swoboda, reist an.

Beim Kongress in Rom wird Faymann Samstagvormittag eine Ansprache halten. Der 39-jährige Renzi gehört der "Demokratischen Partei" an, Italiens stärkster Einzelpartei im römischen Parlament. Italien übernimmt in der zweiten Jahreshälfte 2014 den EU-Vorsitz

Bei dem Kongress soll das SPE-Manifest für die EU-Wahlen diskutiert werden. Danach soll Schulz zum gemeinsamen Kandidaten der SPE gekürt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken