An die 120 Personen folgten der Einladung, um sich die Situation und die Befürchtungen der einzelnen Betroffenen anzuhören. Wie berichtet, plant die Parkgaragengesellschaft die Erweiterung der Mönchsberggarage um 650 Stellplätze, um dem Verkehrsproblem in der Stadt ein Ende zu setzen. Die Kapazität würde sich von 1.300 auf 2.000 Plätze erhöhen.
"Ausbau nur politisch zu verhindern"
Padutsch beantwortete viele Fragen und stellte klar, dass der Ausbau der Tiefgarage vor allem die Nonntaler, welche mit dem Baustellenverkehr leben müssten, belaste. Des Weiteren würde eine Zufahrt zur Tiefgaragenbaustelle über den Krauthügel zum Altersheim Nonntal die Flora und Fauna unwiederbringlich zerstören.
Demonstration geplant
Von Seiten der Neutor-Straßen Bewohner wird ein zusätzlicher Verkehr befürchtet, wobei bis heute noch nicht die Auslastungszahlen der momentanen Tiefgaragenplätze bekannt gegeben wurden. Die Bürgervereinigungen ziehen aus diesem Grund eine Demonstration in Erwägung, welche auch von der Bürgerliste, laut Stadtrat Johann Padutsch, unterstützt wird.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen