S24 Archiv

Syrische Armee setzt Angriffe auf Rebellen fort

Veröffentlicht: 01. Dezember 2013 17:35 Uhr
Ungeachtet der internationalen Bemühungen um eine diplomatische Beilegung des syrischen Bürgerkriegs geht die Armee von Präsident Bashar al-Assad verschärft gegen Rebellen vor. Am Sonntag griff sie den zweiten Tag in Folge eine Hochburg der Aufständischen in der Nähe der Großstadt Aleppo an. Insgesamt starben dabei laut Oppositionsangaben 50 Menschen, Dutzende wurden verletzt.

Wie die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London mitteilte, flog die syrische Armee innerhalb von 48 Stunden zwei Luftangriffe auf den Ort Al-Bab. Dabei sollen sie improvisierte Fässerbomben eingesetzt haben, also mit Sprengstoff gefüllte Zylinder oder Ölfässer, die sie aus Hubschraubern abwarfen. Unter den Opfern seien auch zahlreiche Frauen und Kinder. Insgesamt starben laut der Beobachtungsstelle am Wochenende 212 Menschen in ganz Syrien.

Die syrische Opposition, Menschenrechtsaktivisten und ausländische Regierungen werfen der Führung in Damaskus immer wieder vor, sogenannte Fass-Bomben einzusetzen. Laut dem US-Außenministerium handelt es sich dabei um "Brandbomben, die entzündbares Material enthalten, das mit Napalm verglichen werden kann."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
30.11.2013
S24 Archiv

20 Tote bei Luftangriffen in Syrien

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken