S24 Archiv

Syrische Truppen kreisen Rebellen-Hochburg ein

Veröffentlicht: 17. Februar 2014 12:37 Uhr
Die syrischen Regierungstruppen haben am Montag die Einkreisung der Rebellen-Hochburg Jabrud nahe der Grenze zum Libanon vorangetrieben. Nach Informationen der oppositionsnahen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London gab es am Stadtrand von Jabrud heftige Kämpfe zwischen Regierungstruppen und islamistischen Einheiten wie der Al-Nusra-Front.

In die Kämpfe griff demnach auch die syrische Luftwaffe ein, die mit Bombenangriffen den Nachschub für die Rebellenhochburg zu unterbrechen suchte. Jabrud ist die letzte Stadt in der Kalamun-Bergregion, die von den syrischen Aufständischen gehalten wird. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer westlich von der Schnellstraße zwischen Damaskus und Homs. Wiederholt wurden nach Angaben der schiitischen Hisbollah-Miliz in Jabrud Autobomben bestückt, die gegen ihre Hochburgen im Libanon eingesetzt wurden. Die Hisbollah unterstützt im syrischen Bürgerkrieg die Regierungstruppen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken