S24 Archiv

Taliban töteten 21 afghanische Soldaten

Ein afghanischer Soldat auf seinem Posten
Veröffentlicht: 23. Februar 2014 18:37 Uhr
Beim schwersten Taliban-Angriff auf die afghanische Armee seit Monaten sind nach Militärangaben mindestens 21 Soldaten getötet worden. Örtlichen Behördenangaben zufolge nahmen sie bei dem Angriff im Bezirk Ghasiabad in der östlichen Provinz Kunar zudem sieben Soldaten gefangen und verschleppten sie.

Der afghanische Präsident Karzai sagte nach dem Angriff eine geplante Reise nach Sri Lanka ab. In einer Erklärung warf er der pakistanischen Regierung vor, nicht genug gegen die Taliban zu unternehmen. Beide Länder werfen einander immer wieder vor, Angriffe im jeweils anderen Land zu unterstützen.

Die Verluste waren die schwersten der afghanischen Sicherheitskräfte, seit im September bei einem Hinterhalt in der nordostafghanischen Provinz Badachshan 18 Soldaten und Polizisten getötet worden waren. Die Sicherheitslage in Afghanistan ist nach wie vor instabil. Bis zum Jahresende sollen die internationalen Kampftruppen aus dem Land abziehen. Vereinbarungen über ein künftiges internationales Engagement in dem Land am Hindukusch gibt es bisher nicht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken