S24 Archiv

Tote bei Angriff auf Sicherheitskräfte in Benghazi

Veröffentlicht: 02. Mai 2014 14:14 Uhr
Bei einem Angriff auf den Sitz der Sicherheitskräfte in der ostlibyschen Stadt Benghazi sind acht Soldaten und Polizisten getötet worden. Mutmaßliche Islamisten hätten versucht, das Gebäude zu stürmen, teilte die Armee am Freitag mit.

Spezialeinheiten der Streitkräfte lieferten sich demnach mit den Angreifern mehr als eine Stunde lang Gefechte, bevor das Hauptquartier gesichert werden konnte. 15 Menschen seien verletzt worden. Die Leichen von zwei während des Angriffes entführten Soldaten wiesen nach Angaben eines Rettungsdienst-Mitarbeiters Folterspuren auf.

In Benghazi kommt es immer wieder zu Bombenanschlägen und Attentaten auf Soldaten und Polizisten. Zudem gibt es regelmäßig Kämpfe zwischen der Armee und der Islamistengruppe Ansar al-Sharia.

Auch mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Muammar Gaddafi kann die Zentralregierung in Tripolis das energiereiche Land nicht befrieden. Streit gibt es etwa um die Einnahmen aus den Ölexporten des OPEC-Mitgliedes.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken