S24 Archiv

Weiter Proteste in Brasilien

Proteste hatten bereits im Juni begonnen
Veröffentlicht: 09. August 2013 12:00 Uhr
Die Proteste in Brasilien reißen nicht ab. In Rio de Janeiro besetzten Dutzende Demonstranten am Donnerstagabend zeitweise das Gebäude der Stadtverordnetenversammlung sowie das Regionalparlament, wie örtliche Medien berichteten. Die Polizei habe Pfefferspray eingesetzt. Es sei aber niemand verletzt worden. Die Demonstranten forderten den Rücktritt von Gouverneur Sergio Cabral.

Proteste gab es auch in dem rund 400 Kilometer entfernten Sao Paulo. Dort versuchte eine kleine Gruppe Demonstranten, in das bekannte Krankenhaus Sirio-Libanes einzudringen, wo auch Prominente und Politiker behandelt werden. Die Teilnehmer protestierten gegen die aus ihrer Sicht schlechte öffentliche Gesundheitsversorgung in Brasilien.

Bei landesweiten Protesten gegen Korruption und Misswirtschaft war es im Juni während des Fußball-Confederations-Cups stellenweise zu heftigen Ausschreitungen in dem Land gekommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken