S24 Archiv

Weltjugendtag in Rio mit musikalischem Auftakt

Jugendliche aus aller Welt in Brasilien erwartet
Veröffentlicht: 23. Juli 2013 21:50 Uhr
Ein großes Musikprogramm hat am Dienstag am Copacabana-Strand von Rio de Janeiro die feierliche Eröffnung des 28. katholischen Weltjugendtages eingeleitet. Zehntausende junge Katholiken aus aller Welt kamen bei regnerisch-stürmischem Wetter an den Strand, um ihr sechstägiges Treffen in Rio zu starten - zunächst noch ohne Papst Franziskus, der erst am Donnerstag zu ihnen stößt.

Nach einer offiziellen Eröffnungszeremonie stand am Abend noch eine Messe mit Rios Erzbischof Orani Joao Tempesta auf dem Programm. Dazu wurden Hunderttausende junge Pilger erwartet.

An dem Weltjugendtag nehmen in dieser Woche schätzungsweise eineinhalb bis zwei Millionen Pilger teil. Kardinal Christoph Schönborn wollte am Dienstagabend gemeinsam mit dem Grazer Weihbischof Franz Lackner in der direkt bei Rios Zuckerhut gelegenen Pfarre Ipanema zu einem Treffen der 560 angereisten Jugendlichen aus Österreich kommen.

Papst Franziskus, der sich schon in Rio aufhält, begrüßt die jungen Leute am Donnerstag bei einem Willkommens-Fest. Zuletzt im Jahr 2011 in Madrid organisiert, gilt der Weltjugendtag als das größte internationale Treffen der katholischen Kirche.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken