Sport

BBU Salzburg kämpft um Play Off-Einzug

Die Spieler der BBU hab sich vorgenommen bis zur letzten Sekunde um die Play Offs zu kämpfen.
Veröffentlicht: 25. Jänner 2013 10:33 Uhr
Für die BBU Salzburg lebt die Chance auf den Play-Off Einzug immer noch, doch dafür muss man aus den vier verbleibenden Spielen mindestens zwei Siege holen. Am Samstag sind die Basket Flames aus Wien zu Gast in der Sporthalle Alpenstraße.
Oliver Klamminger

Zusätzlich ist die BBU auch vom Rivalen KOS Celovec abhängig. Die Salzburger müssen am Ende des Grunddurchgangs einen Sieg mehr verzeichnen als der Tabellennachbar, zwei Siege könnten also reichen – vorausgesetzt KOS verliert alle verbleibenden Partien. Am Samstag (19:30) gilt es jetzt erstmals gegen die Basket Flames aus Wien zu bestehen. Die Wiener belegen derzeit den fünften Platz und sind eine athletische Truppe mit diversen Spielern, die schon Erstligaluft schnuppern konnten. Dementsprechend schwer wird die Aufgabe, aber nicht unmöglich. Danach folgt ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer D.C. Timberwolves und dann zwei Heimspiele in Folge gegen die Wörthersee Piraten und UKJ Mistelbach.

BBU gibt sich kämpferisch

„Es wird schwer, vor allem weil wir jetzt nur noch gegen die Top-Teams der Liga antreten. Solange die Chance lebt wird aber jeder bei der BBU Salzburg sein Bestes geben, um den Einzug in die Play-Offs zu ermöglichen. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Fans, die uns bei den verbleibenden Heimspielen unterstützen. Mit dem ‚6. Mann‘, der lautstark hinter uns steht, wird es hoffentlich leichter!“, so Obmann Harald Bründlinger.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

08.01.2025
Vorfall in SH Alpenstraße

Gewalt-Eklat überschattet Salzburger Stier

Von Thomas Pfeifer
31.12.2024
Jährlicher Bandenzauber

66 Teams kicken beim Salzburger Stier

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken