Sport

Das waren die Mountainbike-Staatsmeisterschaften in Koppl

Veröffentlicht: 24. Juli 2017 10:47 Uhr
Koppl (Flachgau) war am Wochenende Treffpunkt von Österreichs besten Mountainbikern. Für die Staatsmeisterschaften wurde auch der Koppler Übungspark groß umgebaut, wir zeigen euch die Sieger aus diesem Jahr auf.  Die Salzburgerin Lisa Mitterbauer stürzte zwei Mal und verpasste das Podium bei ihrem Heim-Rennen.

Bereits seit 20 Jahren veranstaltet der Union Mountainbike-Club Koppl Rennen. Das Koppler Mountainbike-Rennen zählt im Nachwuchsbereich zu den größten und anspruchsvollsten Rennserien in Österreich. “In Koppl wird der Mountainbike-Sport seit langer Zeit mit großer Begeisterung und viel persönlichem Einsatz gelebt. Jahr für Jahr werden auf diese Weise viele Jugendliche zum Radsport gebracht”, so Landesrätin Berthold (Grüne).

Mountainbike: Osl und Raggl sind Sieger

Für die Staatsmeisterschaften wurde auch der Koppler Übungspark groß umgebaut. Der Rundkurs ist nun 3,8 Kilometer lang und umfasst 190 Höhenmeter. 100 Helfer sorgten am Wochenende für einen reibungslosen Ablauf. Bei den Damen gewann Seriensiegerin Elisabeth Osl, bei den Herren war mit Gregor Raggl ebenfalls ein Tiroler siegreich.

Links zu diesem Artikel:

  • Ergebnisse vom Samstag

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken