Die Salzburger, die weiter ohne ihren angeschlagenen Kapitän Matthias Trattnig und Matt Roy auskommen mussten, lagen in Graz nach zwölf Minuten und Treffern von Kyle Beach (4.) sowie dessen Sturmpartner Oliver Setzinger (12.) bereits 0:2 zurück. Doch Brett Olson (13., 17.) gelang mit einem Doppelpack binnen 3:44 Minuten der Ausgleich für die Gäste, die in der Anfangsphase des Mittelabschnitts durch ein Tor von Beach (25.) neuerlich in Rückstand gerieten.
"Bullen"-Center Michael Schiechl (36.) traf zwar zum 3:3, aber im Schlussdrittel fixierte Zintis-Nauris Zusevics (52.) endgültig den Erfolg der Grazer.
Salzburgs Head Coach Greg Poss sagte nach der diesmal nicht belohnten Aufholjagd in Graz: "Wir haben zuletzt viele knappe Spiele gewonnen, heute hat es eben nicht gereicht. Drei Tore sollten beim Auswärtsspiel normalerweise genügen, um ein Spiel zu gewinnen. Insgesamt haben wir nicht viele Chancen zugelassen, aber ein paar Einzelfehler waren schon dabei und zweimal Unterzahlspiel wegen zu vieler Spieler auf dem Eis tut natürlich weh."
(APA/SALZBURG24)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen