Solo-Lauf wie Messi

Alessia Pamminger erzielt Österreichs Tor des Jahres

Bei der Familie Pamminger dreht sich nahezu der ganze Alltag um Fußball. Im Bild: Fabiana, Alessia und Manfred Pamminger.
Veröffentlicht: 27. Jänner 2023 12:07 Uhr
Im heimischen Frauenfußball zählt Alessia Pamminger (SV Seekirchen) nach Laura Feiersinger (Eintracht Frankfurt) und Sarah Zadrazil (Bayern München) als nächster aufgehender Stern. Das Fußballtalent aus Salzburg erhielt bei einem österreichweiten Online-Voting zum schönsten Tor im U14-Bewerb die meisten Stimmen.
SALZBURG24 (aa)

Die 14-jährige Alessia Pamminger durfte bereits beim deutschen Serienmeister FC Bayern München vorspielen, fühlt sich derzeit allerdings daheim am wohlsten.

Traumsolo von Alessia Pamminger

"Gegen die älteren Jungs ist es manchmal echt schwer, aber ich spiele sehr gerne in Seekirchen. Hier werde ich gut gefordert", erklärte das Fußballtalent kürzlich gegenüber SALZBURG24. Auch wenn ein Wechsel der Mbappe- und Sarah-Zadrazil-Sympatisantin ins Ausland erst ab 16 Jahren möglich ist, sieht sie ihre Zukunft in Salzburg. Trainiert wird sie bei den Wallerseern von Ex-Profi Markus Scharrer. Mit der U14 erzielte sie auf dem Sportgelände vom UFC Hallein nach einem Sololauf wie einst Lionel Messi das Tor des Jahres (siehe Video oben).

Top-Fußballerinnen haben künftig in Salzburg eine Heimat

Talentierte Fußballerinnen aus Salzburg suchten in der Vergangenheit oft das Weite. Mit dem Einstieg von Red Bull und einer Kooperation mit dem SSM/Nachwuchsleistungssportmodell Salzburg sollen …

Talentierte Fußballerinnen aus Salzburg suchten in der Vergangenheit oft das Weite. Mit dem Einstieg von Red Bull und einer Kooperation mit dem SSM/Nachwuchsleistungssportmodell Salzburg sollen künftig die besten Kickerinnen vor der Haustüre ausgebildet werden. Beim ersten Sichtungstag nahm das Projekt bereits erste Formen an.

Der erste Trainer von Red Bull Salzburg im Frauenfußball heißt Dusan Pavlovic. Der 37-Jährige wird die U16-Mädchen ab Sommer coachen.

Beim Red-Bull-Start fehlen in Salzburg die Fußballerinnen

Red Bull Salzburg eröffnet das Kapitel Frauenfußball mit dem ersten Sichtungstag. Die Bullen stehen beim Startschuss vor großen Herausforderungen: In Salzburg fehlen schlichtweg die Kickerinnen, wie …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken