Die Heimspielstätte heißt nun "Erich Misoph Volltreffer Stadion" - benannt nach einem langjährigen und treuen Fan, der im vergangenen Winter verstarb.
Sponsor ermöglicht Stadionwidmung
Erich Misoph war langjähriger Austria-Salzburg-Fan, der im vergangenen Winter im Alter von 65 Jahren verstarb. Er war knapp 50 Jahre lang eingefleischter SVAS-Fan und Gründungsmitglied des "1. Anhängerklub Austria Salzburg", einer der ältesten noch aktiven Fanclubs in Österreich. Möglich gemacht hat es Sponsor Volltreffer, der die Namensrechte von Los-Gewinner Christian Haas erworben hatte und einen Teil Misoph widmete.
Zum 90. Geburtstag schuldenfrei?
Außerdem sprach Obmann Claus Salzmann über die finanzielle Lage der Violetten. "Wir wollen zum 90. Jubiläum, also 2023 schuldenfrei sein. Dieses Ziel haben wir uns alle gemeinsam im Vorstand gesetzt", erklärte Salzmann im SALZBURG24-Gespräch. "Sollten wir das nicht erreichen, haben wir nicht gut genug gearbeitet", fügte der Neo-Obmann an. Über genauere Summen der Altlasten gab der Verein keine Auskunft, auch nicht über die Spende der BVB-Fans. "Die ist noch nicht offiziell, aber wir werden uns etwas einfallen lassen, um uns bei den Deutschen zu bedanken."
Austria-Trainer Schaider im S24-Talk
Bereits am vergangenen Freitag stattete Sportchef und Trainer Schaider uns in der SALZBURG24-Redaktion einen Besuch ab und sprach ausführlich über den anstehenden Ligastart und seine Rolle bei Austria Salzburg.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)