Trotz Ausfällen

Bürmoos-Kickerinnen bleiben in 2. Bundesliga ungeschlagen

Die Kickerinnen des SV Bürmoos (blau) mussten am Wochenende eine knappe 0:1-Heimpleite hinnehmen.
Veröffentlicht: 03. September 2023 11:08 Uhr
Die Zweitliga-Damen der Spielgemeinschaft Geretsberg/Bürmoos bleiben weiter ungeschlagen: Bei der SKV Altenmarkt setzte die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Meindl nicht nur ein dickes Ausrufezeichen, sondern schoss die Niederösterreicherinnen zweistellig vom Platz.
SALZBURG24 (mf)

Ein Auswärtsspiel, das nicht besser hätte laufen können: Per 10:1-Schützenfest in Altenmarkt katapultierten sich die Kickerinnen der SPG Geretsberg/Bürmoos am Samstag vorübergehend auf Rang zwei der 2. Bundesliga.

Bürmoos kennt keine Gnade mit Bundesliga-Absteiger Altenmarkt

Bereits in der ersten Halbzeit machten die Bürmooserinnen, die auf Torfrau Valentina Klampfer und Stürmerin Lilli Tischler verzichten mussten und dafür Stürmerin Susanne Meidl als Torfrau opferten, das halbe Dutzend voll. Viktoria Felber (8.), Jennifer Mayr (14.), Julia Szekely (29.) Lisa Marie Neuhauser (44.) und Doppelpackerin Lea Hauer (11./28.) sorgten nach 44 Minuten für eine klare 6:0-Führung. Zoe Harnisch (45.+2) traf in der Nachspielzeit zum zwischenzeitlichen 1:6 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert


Für Spannung sorgte der Treffer freilich nicht mehr, denn die SVB-Damen zündeten auch nach dem Seitenwechsel nochmals den Turbo. Die beiden Doppelpacks von Lilli-Marie Braun (53./66.) und Nadine Renzl (74./90.+1) knallten den 10:1-Endstand auf die Anzeigetafel in Altenmarkt.

Coach Andreas Meindl adelt Mannschaft

"Was wir unter der Woche einstudiert haben, hat die Mannschaft wirklich perfekt umgesetzt. Das war eine tolle Leistung und dass die jungen Spielerinnen so aufgetreten sind, ist eine tolle Geschichte für uns", freute sich Coach Meindl im Gespräch mit SALZBURG24 über sein Team. Nach dem wichtigen Punktgewinn gegen Mitfavorit Landhaus in der Vorwoche lachen die Bürmooserinnen nun mit vier Zählern vorerst vom zweiten Platz, können am Sonntag aber von der SpG Südburgenland/Hartberg wieder verdrängt werden.

Am kommenden Wochenende geht es für die SPG Geretsberg/Bürmoos im ÖFB-Cup gegen Ligakonkurrent LASK, ehe es in der Bundesliga am 16.9 (14 Uhr) gegen den Wiener SC weiter geht.

Saalfelden in Landhaus gefordert

Die Kickerinnen des FC Pinzgau Saalfelden treffen indes am heutigen Sonntag (14 Uhr) auf Landhaus. Nach dem 2:0-Sieg vergangene Woche gegen den SV Horn wäre theoretisch sogar die Tabellenführung für den Aufsteiger möglich.

2. Frauen-Bundesliga: 2. Runde

  • Union Graz - SV Krottendorf Wildcats 0:5 (0:4)
  • Wiener SC - Glanegg Hornets 1:2 (1:2)
  • SKV Altenmarkt - SPG Geretsberg/Bürmoos 1:10 (1:6)
  • Landhaus - FC Pinzgau Saalfelden (So, 14 Uhr)
  • SV Horn - SPG Südburgenland/Hartberg (So, 14 Uhr)
  • LASK - Austria Wien II (So, 17 Uhr)
     

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.05.2024
Niederlage beim LASK

Pinzgau-Damen verpassen Aufstieg

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken