Mit einem Testspielkracher gegen FC Bayern München startet der FC Red Bull Salzburg in das neue Jahr. Vier Tage nach dem aufgrund des veränderten UEFA Champions-League-Formats mit zwei Matches im Jänner sehr frühen Trainingsstart kommt den Salzburgern gleich ein prominenter Gegner ins Haus. Der deutsche Rekordmeister läuft am Dreikönigstag, 6. Jänner, zum Freundschaftsspiel in der Red-Bull-Arena in Wals-Siezenheim (Flachgau) auf. Bayerns aktueller Sportdirektor Christoph Freund und Mittelfeldmotor Konrad Laimer kehren damit zumindest kurzzeitig in ihre ehemalige Wirkungsstätte heim.
Sechster Streich zwischen Salzburg und Bayern
Die Bayern sind für Salzburg alles andere als Neuland, in den vergangenen drei Jahren gab es fünf Aufeinandertreffen. In der Champions League kassierte man bei einem Remis (1:1) drei teils hohe Niederlagen (1:7,2:6,1:3), in einem Testspiel 2023 gab es in der Red Bull Arena ein 4:4. Ein Sieg steht bislang nicht auf Seite der Salzburger. Derzeit herrscht bei der Truppe von Trainer Pep Lijnders Alarmstufe Rot, eine bislang nicht gekannte Formkrise.
Dauerkartenbesitzer können bereits heute ein Gratisticket buchen, wie der Vizemeister mitteilte. Der freie Verkauf startet kommenden Dienstag.
(Quelle: salzburg24)