Drei Spiele, 16 Tore und nur vier Gegentreffer: Die bisherige Saison der SPG Geretsberg/Bürmoos kann sich mehr als sehen lassen.
Die Salzburgerinnen fuhren am Samstag ihren zweiten Saisonsieg ein und bleiben in der 2. Bundesliga weiter ohne Niederlage.
Eigenfehler sorgen für turbulente Anfangsphase
Die Gastgeberinnen erwischten allerdings einen denkbar schlechten Start und wurden für einen Patzer in der Abwehr hart bestraft. Luna Windsperger (6.) nutzte die Chance und erzielte bereits in der Anfangsphase das 1:0 für die Wienerinnen. Bürmoos ließ sich vom frühen Schock aber nicht beirren und drückte dem Spiel mit einem Doppelschlag seinen Stempel auf, als Alexandra Denk (10.) und Jennifer Mayr (12.) aus dem 0:1 ein 2:1 machten. Die erste Viertelstunde war aber noch nicht zu Ende, denn die Flachgauerinnen verteilten weiter brav Geschenke. Ein Fehler von Torfrau Valentina Klampfer leitete den Doppelpack von Luna Windsperger (13.) zum 2:2-Ausgleich ein.
Bürmoos gegen Wiener SC in Torlaune
In einer von vielen Unkonzentriertheiten geprägten Partie hatten die Bürmooserinnen aber wenig Lust auf Spannung und zogen noch vor der Pause durch Tore von Susanne Meidl (20.) und Doppeltorschützin Jennifer Mayr (33.) auf 4:2 davon. Nach dem Seitenwechsel ließen Julia Szekely (5:2/69.) und Reka Reitzig (6:3/90.+3) die letzten Zweifel in Bürmoos verstummen. Das zwischenzeitliche 5:3 durch Wiens Fatma Sahin (72.) war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
Andreas Meindl trotz Fehler zufrieden
"Ohne drei Stammspielerinnen solch einen Sieg einzufahren, damit können wir sehr zufrieden sein. Am Ende des Tages war es ein sehr wichtiger Dreier für uns", resümierte Bürmoos-Coach Andreas Meindl im S24-Gespräch. Die Flachgauerinnen bleiben somit mit Platz drei und der besten Offensive der Liga im Topfeld Tabelle, können am Sonntag aber noch von Hartberg auf Rang vier verdrängt werden. Kommende Woche steigt das Salzburger-Derby gegen Saalfelden, die aufgrund Nichtantretens der Altenmarkterinnen spielfrei hatten.
Bergheim weiter im Tabellenkeller
Ganz anders verläuft die Saison des FC Bergheim in der ersten Frauen-Bundesliga. Die Salzburgerinnen verloren am Samstag auch ihr drittes Saisonspiel bei der First Vienna klar mit 1:5 (1:3) und liegen weiterhin ohne Punkte auf dem vorletzten Platz. Nächste Woche treffen sie auf den SKN St. Pölten.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)