In Salzburg nicht durchgesetzt

Bullen-Kicker wechselt zu Rapid Wien

Veröffentlicht: 01. Juli 2024 16:54 Uhr
Mamadou Sangare verlässt Red Bull Salzburg und dockt bei Rapid Wien an. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt Kooperationsspieler beim FC Liefering.

Rapid Wien hat Mamadou Sangare von Red Bull Salzburg verpflichtet. Der Malier konnte sich beim Vizemeister nie richtig durchsetzen und soll nach Leihstationen beim GAK, im belgischen Waregem und in Hartberg nun in Hütteldorf Fuß fassen. Sein neues Arbeitspapier beläuft sich vorerst bis 2028.

Rapid Wien von Sangares Offensiv-Qualitäten überzeugt

Rapid-Geschäftsführer Markus Katzer pries den Neuzugang als sehr ballsicher, enorm laufstark und pressing-resistent. "Zudem bringt er auch in der Offensive seine Qualitäten ein, kann Angriffe einleiten, Tore auflegen und nicht zuletzt erzielen", so der Rapidler. Schon am Samstag könnte Sangare sein Debüt für den Rekordmeister geben, wenn es im Testkick gegen Slavia Prag geht.

Bullen zum Bundesliga-Auftakt beim Grazer AK

Der Bundesliga-Spielplan 2024/25 führt Vizemeister Red Bull Salzburg ausgerechnet nach Graz. Allerdings treffen die Bullen dabei nicht auf Meister Sturm, sondern auf Aufsteiger Grazer AK.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken