Mittlerweile läuft für den FC Red Bull Salzburg im Camp in Doha bereits der siebte Trainingstag, mehr als die Hälfte der Einheiten sind bereits absolviert. Und nach wie vor sind Trainer und Team von den Bedingungen in der Aspire Academy angetan.
Salzburg testet gegen Zenit St. Petersburg
"Wir haben hier alles, was wir uns für eine gute Vorbereitung wünschen können. Allen voran stehen die Trainings- bzw. Platzverhältnisse, die wirklich unglaublich sind. Da macht das Schwitzen noch ein wenig mehr Spaß“, erklärt Salzburg-Goalie Cican Stankovic mit einem Augenzwinkern. Ein Umstand, der vor den restlichen vier Trainingseinheiten und dem Testmatch gegen Zenit St. Petersburg, dem russischen Tabellenführer und Champions League-Teilnehmer der vergangenen Gruppenphase.
Im Fokus stehen Übungen im technisch-taktischen Bereich, aber auch in Sachen Kraft und Ausdauer lässt Jesse Marsch intensiv trainieren: "Wir müssen jetzt die Grundlagen für die Frühjahrssaison schaffen. Was ich bis jetzt von meinen Jungs hier gesehen habe, ist sehr zufriedenstellend. Alle arbeiten konzentriert und mit hoher Intensität.“
(Quelle: salzburg24)