Bundesliga-Rückkehr

Ex-Anifer unterschreibt bei Bundesligist Altach

Auf Salzburg, Anif, Ried und Polen folgt nun Altach: Constantin Reiner (re.) kehrt in die Bundesliga zurück. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 27. Juni 2023 09:05 Uhr
Altach treibt seine Kaderplanungen weiter voran: Der Ex-Anifer Constantin Reiner wird bis Saisonende vom polnischen Erstligisten Piast Gliwice ausgeliehen. Anschließend besteht die Option für eine feste Verpflichtung, vermeldete der Bundesligist am Montag.
SALZBURG24 (aa)

Die Vorarlberger vermeldeten das Engagement des Ex-Rieders Constantin Reiner. Der Innenverteidiger wurde bis Saisonende vom polnischen Erstligisten Piast Gliwice ausgeliehen, anschließend haben sich die Altacher die Option für das Kaufrecht gesichert.

"Ich freue mich sehr, in die Bundesliga zurückzukehren und mit dem SCR Altach die nächste Saison in Angriff zu nehmen. Die Spiele im Schnabelholz habe ich immer in sehr guter Erinnerung und ich freue mich, ab sofort die Altach-Fans auf meiner Seite zu wissen. Ich werde alles geben, um mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, zu rechtfertigen", betonte Reiner in einer Pressemitteilung.

Constantin Reiner kehrt in die österreichische Bundesliga zurück

Der 1,97 Meter große Defensivspezialist stammt aus der Nachwuchsabteilung des FC Red Bull Salzburg und trug zwischen 2014 und 2018 dreieinhalb Jahre lang das Trikot vom USK Anif. Danach wechselte der Flachgauer zur SV Ried, wo er viereinhalb Jahre Profi-Erfahrung sammeln dürfte. Für die Innviertler absolvierte Reiner 41 Zweitliga- und 39 Bundesligapartien. 2019/20 feierte er mit Ried den Aufstieg in die Bundesliga.

Im Januar 2022 wechselte Reiner dann in die polnische Ekstraklasa. Für Piast Gliwice absolvierte der 25-Jährige 22 Pflichtspiele und steuerte dabei zwei Treffer bei.

Transfer-Offensive in Altach

In Altach gab am Montag gleich vier Transfer-News. Neben Reiner wurde Flügelspieler Christian Gebauer bis 2025 mit der Option auf ein weiteres Jahr verpflichtet. Für den 29-Jährigen, dessen Kontrakt beim deutschen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld auslief, ist es eine Rückkehr: Der Rechtsaußen hatte bereits zwischen 2017 und 2020 für Altach gekickt und dabei 114 Pflichtspiele absolviert.

Ex-Austrianer Roland Kirchler wird Sportdirektor

Der SCR Altach hat sich nach dem geglückten Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga von Sportdirektor Georg Festetics getrennt. Das teilten die Vorarlberger am Donnerstag mit. Die Altacher wollen …

Ebenfalls neu beim SCRA ist Lukas Fadinger. Der 22-jährige Mittelfeldspieler absolvierte vergangene Saison 30 Bundesligaspiele für den TSV Hartberg und wurde beim Vorletzten mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Nach dem Ende seines Kontraktes in der Steiermark konnte er ablösefrei wechseln.

Neu bei Altach ist auch der 20-jährige Djawal Kaiba. Der Mittelfeldspieler ist Kapitän von Kameruns U23-Auswahl und debütierte auch schon für die A-Nationalmannschaft seines Landes. Kaiba stand zuletzt bei seinem Heimatverein Coton Sport FC de Garoua unter Vertrag und erhielt einen Kontrakt bis 2026.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken