Schnee sorgt für Chaos

Fix: Red Bull Salzburg gegen Wolfsberg neu terminiert

Veröffentlicht: 02. Dezember 2023 14:58 Uhr
Nach der samstäglichen Absage der Bundesligapartie zwischen Red Bull Salzburg und Wolfsberg steht der Nachholtermin nun fest. Die Bullen bestreiten das Heimspiel gegen den WAC am Sonntag (14.30 Uhr / im S24-LIVETICKER).
SALZBURG24 (mf)

Wegen massiver Schneefälle und der Nichtbespielbarkeit des Spielfeldes sind am Samstag alle drei Spiele der Fußball-Bundesliga abgesagt worden. Wie die Liga mitteilte, können die Begegnungen WSG Tirol gegen Rapid, Red Bull Salzburg gegen den WAC sowie Austria Klagenfurt gegen Hartberg nicht wie geplant über die Bühne gehen. Auch das Ländle-Derby SCR Altach gegen Austria Lustenau findet nicht am Sonntag statt. Salzburg gegen WAC wird indes am Sonntag (14.30 Uhr / im S24-LIVETICKER) ausgetragen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Da aufgrund der Wetterlage keine Besserung abzusehen ist und die Plätze aufgrund des nassen und schweren Schnees nicht kurzfristig geräumt werden konnten, wurden die betroffenen Spiele der 16. Runde abgesagt. Auch in Klagenfurt konnte der Rasen aufgrund der Witterung mit starken Regenfällen und Schnee nicht bespielt werden. Am Sonntag stehen planmäßig noch zwei weitere Spiele auf dem Programm.

Sturm freut sich auf helfende Hände zum Schneeräumen

Vor dem Duell zwischen Blau-Weiß Linz gegen Sturm um 14.30 Uhr wird es aber wohl viele helfende Hände brauchen. "Jeder ist eingeladen, uns beim Schneeräumen im Stadion zu helfen, damit das Match gegen Sturm Graz stattfinden kann. Wir freuen uns über Unterstützung! Bitte auch um Mitnahme eurer Schneeschaufel", schrieb der Aufsteiger am Samstag in den Sozialen Medien. Treffpunkt ist demnach um 7.00 Uhr vor dem Hofmann Personal Stadion.

Rasenheizug sorgt für Hoffnung bei Austria Wien

Bei der Wiener Austria herrscht vor dem Duell gegen den LASK (17.00) Zuversicht. Bereits am Samstag wurde laufend am Rasen in Wien-Favoriten gearbeitet, auch am Sonntag sollte es unter Mithilfe der Rasenheizung aus Sicht der "Veilchen" keine Probleme geben.

In der 2. Liga gab es drei Absagen. Am Samstag konnte die Partie zwischen der Vienna und Schwarz-Weiß Bregenz (14.30 Uhr) nicht stattfinden, die für Sonntag angesetzten Duelle zwischen Ried und dem Floridsdorfer AC (10.30) sowie Dornbirn gegen Liefering (12.30) mussten aufgrund der Witterungsbedingungen ebenfalls verschoben werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken