Der 45-jährige US-Amerikaner brannte bereits Anfang Juni bei seiner offiziellen Präsentation auf den Startschuss in die erste Champions-League-Saison der Salzburger. Mit Sätzen wie "Red Bull Salzburg hat viel Herz und Potenzial. Wir sind bereit für die Champions League" sammelte er bereits bei seinem Premieren-Auftritt viele Sympathiepunkte bei den Fans.
Das sagt Christoph Freund
Das sagt Zlatko Junuzovic
Jesses erster "Marsch-Befehl"
Gemeinsam mit seinen Co-Trainern Franz Schiemer, Rene Aufhauser sowie Tormanntrainer Herbert Ilsanker und Neo-Athletik-Coach Sebastian Kirchner (kommt vom FC Liefering), ruft Neo-Coach Jesse am Montag seinen ersten "Marsch-Befehl" aus. Ebenso neu im Team ist mit Victor Bertini (von New York Red Bulls) ein zusätzlicher Video-Analyst. Neu bzw. von Beginn an wieder mit dabei sind die Rückkehrer Majeed Ashimeru, Gideon Mensah und Masaya Okugawa. Ousmane Diakite wechselt leihweise für die kommende Saison nach Vorarlberg zu Altach. Luca Meisl hingegen wird für ein weiteres Jahr leihweise bei St. Pölten "geparkt".
Auch Mohamed Camara startet mit den Mozartstädtern in die Saisonvorbereitung. Ebenfalls ab Montag im Trainingseinsatz werden die Youngsters Junior Adamu und Nikola Stosic sein, die für die ersten beiden Trainingswochen vom Kooperationspartner FC Liefering hochgezogen werden.
Red Bull Salzburg: Teamspieler fehlen beim Auftakt
Smail Prevljak, Dominik Szoboszlai und Darko Todorovic sind ab 29. Juni wieder im Mannschaftstraining. Die Rückkehr der Teamspieler Patson Daka, Hee Chan Hwang, Enock Mwepu, Jerome Onguene, Cican Stankovic und Andreas Ulmer ist für 1. Juli geplant. Der Trainingsstart für Sekou Koita und Diadie Samassekou ist vom Abschneiden ihrer Nationalteams bei den jeweiligen Turnieren abhängig. Wobei bei Samassekou und Xaver Schlager (Wolfsburg-Gerüchte) ein Abgang als sehr wahrscheinlich erscheint.