Der 21-jährige Malier spielt seit Winter 2021 an der Salzach, wurde zunächst bei Kooperationspartner Liefering geparkt und spielte sich zuletzt immer öfter in den Bundesliga-Kader der Salzburger, wo er in der laufenden Bundesliga-Saison in fünf Partien durchspielte. Insgesamt stand der Mittelfeldspieler bereits 40 Mal für die Bullen auf dem Platz.
Red Bull Salzburgs Sportdirektor Bernhard Seonbuchner schwärmt von der neuesten Unterschrift beim Champions-League-Teilnehmer. "Mamady ist ein unglaublich spannender Spieler, der in seiner Entwicklung gut unterwegs ist, bei dem wir aber noch enorm viel Potenzial sehen. Und weil wir überzeugt sind, dass er diese Möglichkeiten ausschöpfen wird, haben wir seinen Vertrag bei uns langfristig verlängert. Seine Entwicklung bei uns ist noch lange nicht zu Ende", wurde der Bayer am Sonntag in einer Aussendung zitiert.
Red Bull Salzburg vor CL-Auftakt in Prag
Am kommenden Dienstag heben die Bullen zur ersten CL-Auswrätspartie nach Prag ab. Mit Blick auf den schwierigen Spielplan zum Ende der Ligaphase wäre am Mittwoch (18.45 Uhr im S24-LIVETICKER) ein Sieg in der tschechischen Hauptstadt bereits viel Wert.
(Quelle: salzburg24)