Adam Stejskal verlässt Red Bull Salzburg und wechselt ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages fix nach Wattens.
Stejskal und Red Bull Salzburg trennen sich
Der 21-jährige Tscheche kam im Sommer 2018 aus dem Nachwuchs des FC Brünn in die Bullen-Akademie. An der Salzach spielte der Tormann zuerst für die U18 und holte einen Titel (2018/19). In weiterer Folge war Stejskal dann für das Youth-League-Team (zehn Spiele) bzw. als Kooperationsspieler beim FC Liefering (36 Duelle) im Einsatz. "Ich freue mich extrem. Ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, der Mannschaft helfen zu können", wird der Goalie in einer Presseaussendung der Tiroler zitiert.
Kein Profi-Einsatz für Stejskal in Salzburg
In der vergangenen Saison stand er schließlich im Torhüter-Team der Bullen, kam dabei allerdings zu keinem Pflichtspieleinsatz. Da Red Bull Salzburg mit Philipp Köhn und Alexander Schlager zwei gestandene Keeper in deren Reihen hat, war für Stejskal kein Platz mehr. Dritter Tormann beim Abo-Meister ist Jonas Krumrey.
"Wir sind froh, dass wir jetzt die vakante Position des Torhüters schließen und mit drei Torhütern in die Vorbereitung gehen können. Adam ist ein top ausgebildeter Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann", erklärte Wattens-Trainer Thomas Silberberger.
Die WSG Tirol trifft zum Auftakt der 50. Bundesliga-Saison am 29. Juli auf Austria Klagenfurt.
(Quelle: salzburg24)