Auch der nächste Umbruch soll Serienmeister Red Bull Salzburg auf der Mission Titelverteidigung in der Fußball-Bundesliga nicht aufhalten. Die zehnte Meisterschaft in Folge planen die finanzkräftigen Mozartstädter auch in dieser Saison fest ein, Trainer Jaissle mahnt aber zur Vorsicht. "Wir tun gut daran, bescheiden und bodenständig zu bleiben", sagte der 34-jährige Deutsche.
Red Bull Salzburg will international überwintern
Auch die Highlight-Partien in der Champions League wollen die Salzburger wieder erfolgreich gestalten. "Wir stellen uns selbst den Anspruch, dass wir wieder international überwintern wollen. Am liebsten natürlich in der Champions League", sagte Ulmer. Die Dominanz der Vorsaison, als die Salzburger trotz Punktehalbierung mit 15 Punkten Vorsprung Meister wurden, sei "sehr schwer" zu wiederholen, aber laut Ulmer wieder ein Ziel.
So wie irgendwann ein internationaler Titel. "Es ist sicher möglich", betonte der 36-Jährige: "Man muss daran glauben." Die Königsklasse zu gewinnen sei natürlich etwas schwierig, sagte Ulmer, "aber man hat gesehen, was in der Europa League möglich ist."
(Quelle: apa)