Oscar Gloukh nimmt mit Israel an den Olympischen Spielen teil. "Es besteht kein Zweifel, dass Oscar ein sehr bedeutender Spieler für den israelischen Fußball ist und sein Beharren auf der Olympiateilnahme zu diesem positiven Ergebnis geführt hat", reagierte Israel-Coach Guy Luzon über die Sozialen Netzwerke.
Oscar Gloukh wird Red Bull Salzburg fehlen
Für die Bullen, die sich seit vergangener Woche unter Neo-Coach Pep Lijnders auf die kommende XXL-Saison vorbereiten, bedeutet das aber auch, dass man in den ersten Bundesliga-Runden sowie im ÖFB-Cup auf das Wunderkind" verzichten muss. Da der Bewerb bereits am 26. Juli beginnt, verpasst der 20-Jährige neben dem Cup-Duell in Dornbirn auch die Partien beim Grazer AK und möglicherweise das Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz (10.8.). Gegen den LASK am 17. August könnte der Wirbelwind dann wieder in den Kader zurückkehren.
Im Jänner 2023 wechselte der beidfüßige offensive Mittelfeldspieler für rund sieben Millionen Euro von Maccabi Tel Aviv an die Salzach. In der vergangenen Saison erzielte Gloukh in 40 Pflichtspielen für die Bullen neun Treffer und avancierte zum Vorlagen-König des Vizemeisters.
(Quelle: salzburg24)