Das bestätigte Israels Sportdirektor Willi Ruttensteiner am Donnerstag. Der Oberösterreicher zeigte für das Fehlen von Dabbur, an dessen Stelle Austria-Stürmer Alon Turgeman nominiert wurde, ein gewisses Verständnis. "Er hat die Hochzeit seit über eineinhalb Jahren geplant, und eine Hochzeit ist im Kulturkreis von Dabbur ein Ereignis, das über viele Tage gefeiert wird. Wir akzeptieren das", erklärte der frühere ÖFB-Sportchef.
Munas Dabbur "eine Riesenpersönlichkeit"
Dass Dabbur nun gar nicht mehr für die israelische Auswahl berücksichtigt wird, kommt für Ruttensteiner nicht infrage. "Das ist überhaupt kein Thema. Er ist eine Riesenpersönlichkeit, ein Vorbild und hat für die Nationalmannschaft immer alles gegeben."
Goalgetter verlässt Red Bull Salzburg
Dabbur erzielte beim 4:2-Heimsieg gegen Österreich im März ein Tor. Seine Mannschaft liegt in der EM-Qualifikationsgruppe G mit vier Zählern aus zwei Partien an zweiter Stelle, das ÖFB-Team ist noch ohne Punkt Fünfter und Vorletzter. Im Sommer wechselt der 27-Jährige für eine Ablösesumme um 15 Millionen Euro zum FC Sevilla.
(APA)
(Quelle: apa)