Das Abenteuer Fußball-Bundesliga ist für Markus Wallner vorerst wieder vorbei. Der 25-Jährige entscheidet sich, einen Stock "tiefer" zu gehen.
Markus Wallner schnuppert Bundesliga-Luft
Der gebürtige Salzburger wechselte in seiner Jugend zu Red Bull Salzburg, wo er die Akademie von der U15 bis zur U18 durchlief. Seine ersten Erfahrungen im Erwachsenen-Fußball sammelte Wallner beim SV Grödig. Danach schaffte er mit Austria Salzburg 2015 den Aufstieg in den Profi-Fußball und in der Saison darauf debütierte der Obertrumer in der österreichischen zweiten Liga.
Von der WSG Tirol nach Horn
Nach zwei Spielzeiten beim USK Anif in der Regionalliga, folgte im Winter 2019 der Wechsel zu Wacker Innsbruck. In den zweieinhalb Saisonen kam Wallner dort auf 73 Pflichtspiele und hatte dabei 23 Torbeteiligungen. Vergangenes Jahr dockte der Mittelfeldspieler bei der WSG Tirol an, wo er in der Bundesliga auf 18 Einsätze kam, allerdings bei keinem Tor entscheidend seine Füße im Spiel hatte. Ab kommender Saison kickt er beim SV Horn.
"Mir wurde durch die Gespräche mit dem Geschäftsführer und dem Trainer sehr schnell bewusst, welch tolle Chance sich hier für mich beim SV Horn bietet. Der Verein hat in den nächsten Jahren einiges vor und ich freue mich riesig, mit meiner Erfahrung und meinem großen Ehrgeiz ein Teil davon werden zu können. Ich freue mich sehr auf die neue Mannschaft, vor allem aber darauf, gemeinsame Erfolge zu feiern“, sagte Neuzugang Markus Wallner am Freitag gegenüber SALZBURG24.
Salzburger ist "absoluter Wunschsspieler"
Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel zum Transfer: "Mit Markus Wallner haben wir einen absoluten Wunschspieler verpflichten können. Markus hat eine sehr erfrischende Art Fußball zu spielen. In der vergangenen Saison konnte er seine Erfahrungen in der Bundesliga machen, von denen unsere Mannschaft mit Sicherheit profitieren wird.“
(Quelle: salzburg24)