Nach einer halben Saison beendet Timo Horn sein Gastspiel bei Vizemeister Red Bull Salzburg. Der 31-jährige Deutsche vertrat den verletzten Stammtorhüter Alexander Schlager zum Ende der abgelaufenen Bundesliga-Saison.
SALZBURG24 (mf)
Drei Einsätze in einer halben Saison: Timo Horn und Red Bull Salzburg gehen künftig wieder getrennte Wege. Der 31-Jährige kam erst im Winter an die Salzach und absolvierte drei Einsätze in der Bundesliga.
Folgt Meister-Goalie auf Timo Horn?
Einen Nachfolger könnten die Bullen bereits an der Angel haben. Medienberichten zufolge soll Sturm Graz-Leihe Vitezslav Jaros bei den Mozartstädtern hoch im Kurs stehen. Der 22-jährige Tscheche stand im Frühjahr leihweise bei Meister Graz zwischen den Pfosten. Ausschlaggebend für einen Wechsel nach Salzburg könnten auch die guten Beziehungen zu Neo-Coach Pep Lijnders sein, den er bereits aus seiner gemeinsamen Zeit beim FC Liverpool kennt. Mit Tschechien nimmt der mögliche Neo-Bulle auch an der EM in Deutschland teil.
Der Serienmeister tätigt einen sehr untypischen Transfer. Timo Horn wechselt fix zu Red Bull Salzburg. Der Ex-Kölner wurde heute bei den Bullen beim Trainingsstart vorgestellt.