Maurits Kjaergaard dachte am Dienstag, dass er zu einem Interview gehe. Stattdessen wurde der Offensivspieler von Red Bull Salzburg vom dänischen Fußballverband und der Spielervereinigung überrascht. Michael Sahl Hansen übergab ihm den Preis in einer Lounge in der Red-Bull-Arena.
Dänemarks Talent des Jahres heißt Maurits Kjaergaard
Der 19-Jährige erhielt eine Auszeichnung und wurde zu Dänemarks "Talent des Jahres 2022" ernannt. "Natürlich bedeutet es mir viel, das versteht sich von selbst. Aber ich spiele auch in wahnsinnig starken Mannschaften – sowohl auf Vereinsebene als auch mit der Nationalmannschaft – mit guten Mitspielern um mich herum, die mich besser machen. Der Dank gilt also auch meinen Teamkollegen", betonte Kjaergaard.
Kjaergaards nächste Talentprobe ist Rom-Kracher
Die bisherigen Gewinner seien wahnsinnig große Namen. Kjaergaard werde versuchen, sich "nicht unter Druck zu setzen". Er wolle seinen Fußball so spielen, wie er es immer getan habe. Als 16-Jähriger kam der dänische U21-Nationalspieler nach Salzburg und entwickelte sich bei den Bullen zu einem absoluten Stammspieler.
Bereits am Donnerstag kann er im Europa-League-Play-off gegen AS Roma sein Potenzial unter Beweis stellen. Wir berichten ab 18.30 Uhr aus Wals-Siezenheim im LIVETICKER.
(Quelle: salzburg24)