Nachdem Frédéric Kanouté, Dakas Berater, vor einem Monat erklärte, dass für den Sambier die "Zeit gekommen ist, um weiterzuziehen“, gingen die Spekulationen los.
Leicester City soll Daka verpflichtet haben
Die Gerüchteküche überschlug sich im letzten Monat, wenn es um Salzburgs Top-Stürmer Patson Daka ging. Liverpool, Chelsea und RB Leipzig sollen am 22-Jährigen interessiert gewesen sein. Ein Transfer zum Schwesterclub nach Deutschland schien durch.
Das Rennen soll nun Leicester City gemacht haben. Laut dem italienischen Reporter Fabrizio Romano und dem englischen "The Telegraph" ist der Wechsel von Salzburgs Patson Daka in die Premier League fix. Eine offizielle Bestätigung der beiden Clubs steht noch aus. Der englische Tabellen-Fünfte soll den Deal kommende Woche verkünden. Langfristig soll Daka die Leicester-Ikone Jamie Vardy (34) beerben. In der vergangenen Bundesliga-Saison erzielte "Noch-Bulle" 27 Tore in 28 Spielen.
Der Vertrag mit Red Bull Salzburg läuft noch bis 2024. Für den Deal soll Leicester City kolportierte 35 Millionen Euro locker machen. Damit würde Daka zum Rekord-Transfer der Bullen aufsteigen.
(Quelle: salzburg24)