Fußball

FC Bergheim: Liga-Abschied mit Sieg

Bergheim [blau] hätte mit einem Antreten gegen Spratzern den Abstieg abwenden können.
Veröffentlicht: 27. Mai 2013 10:02 Uhr
Gegen Saisonende kamen die Damen der SG FC Bergheim / USK Hof immer mehr in Schwung. Der Sieg beim Tabellensiebten SKV Altenmarkt konnte am Abstieg aus der Bundesliga aber nichts mehr ändern.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Der Abstieg war für die Bergheimer Frauentruppe schon vor dem Saisonfinale fixiert. Weil die Tredak-Truppe zu dem Match gegen die Tabellenzweiten ASV Spratzern nicht antrat, war es um den Klassenerhalt schon geschehen. Nun folgte mit einem 2:1-Sieg gegen Altenmarkt der würdige Abschied aus der Liga. Die Spielgemeinschaft Bergheim / Hof kam etwas zu spät in Schwung. Alle sieben Punkte wurden in den letzten sieben Runden eingespielt. Im Vergleich zur punktelosen Hinrunde eine starke Steigerung.

Nichtantreten besiegelte Abstieg

Ärgerlich für den FC Bergheim ist auch, dass nur ein schlechteres Torverhältnis das Projekt Klassenerhalt verhinderte. Ob ein Antreten gegen Spratzern den notwendigen Punkt gebracht hätte, sei trotzdem dahingestellt. Ingo Zadrazil, sportlicher Leiter beim FC Bergheim, bezeichnete die Frauen-Bundesliga einst als Drei-Klassen-Gesellschaft, zwischen den beiden Teams liegt eine Welt. Verletzungs-, schul- und berufsbedingt war ein Antreten unter der Woche in Spratzern ohnehin nicht möglich.

Projekt Wiederaufstieg

Der Sieg sei ein „kräftiges Zeichen welch großes Potential in der jungen Mannschaft steckt und ein Auftrag für die Zukunft“, so der Verein in einer Aussendung. Bei der SG FC Bergheim/ USK Hof steht nun das Projekt Wiederaufstieg am Programm. Die Planungen für die Saison in der 2. Division Mitte / West haben bereits begonnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken