Liefering bestimmte bei der Vienna das Tempo der Partie, Andreas Lukse im Tor der Wiener musste nicht nur einmal rettend eingreifen. Die Döblinger blieben zwar bemüht, wurden aber schlussendlich doppelt bestraft. Kerim Abazovic sah binnen wenigen Minuten zweimal Gelb und musste vom Feld (72.), den anschließenden Freistoß verwertete Raphael Hofer (73.) zielsicher. Die endgültige Entscheidung fiel in der Nachspielzeit durch Federico Crescenti (95.).
Rückrunde als Neustart des FC Liefering
"Die Rückrunde ist für uns ein Neustart, mit neuer Energie und neuen Zielen. Wir haben aus dem Herbst wichtige Schlüsse gezogen und uns gut auf den Auftakt vorbereitet. Das war heute ein ordentlicher Start, mit einem sehr wichtigen Sieg, auf den wir aufbauen können", sagte ein zufriedener Liefering-Coach Fabio Ingolitsch, der daran glaubt, seine Crew könne nochmals nachlegen. "Wir wissen, dass wir unser Potenzial noch nicht annähernd ausgeschöpft haben und wir bereit sind, weiterzuwachsen", fügte der 30-Jährige hinzu.
Mit dem Sieg bei der Vienna verschafften sich die Jung-Bullen im Tabellenkeller der 2. Liga Luft und kletterten vorübergehend auf Rang elf. Kommende Woche wollen die Lieferinger dann im Heimspiel gegen Amstetten nachlegen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen