Wieder die Ligue 1

Fußball-Fan stirbt nach Randale in Frankreich

Veröffentlicht: 03. Dezember 2023 11:22 Uhr
Der französische Fußball wurde erneut von Ausschreitungen heimgesucht. Ein 31-jähriger Anhänger des FC Nantes wurde dabei am Samstagabend tödlich verletzt.

Ein 31-jähriger Fußball-Fan ist nach Auseinandersetzungen vor dem Erstligaspiel zwischen Nizza und Nantes tödlich verletzt worden. Am Samstagabend seien Fahrzeuge mit Fans des FC Nizza von Nantes-Anhängern attackiert worden, teilte die Staatsanwaltschaft Nantes am Sonntag laut übereinstimmenden Medienberichten mit.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert


Dabei sei der Fan des FC Nantes zusammengebrochen und trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte gestorben.

Opfer hat Wunde am Rücken

"Die ersten forensischen Untersuchungen zeigen, dass das Opfer eine Wunde am Rücken hat, die einer Klingenwaffe entsprechen könnte", erklärte der Staatsanwalt von Nantes laut BFMTV. Die französische Sportministerin Amélie Oudéa-Castéra sprach auf X, ehemals Twitter, von einem "großen Schmerz" und schrieb, dass ihre Gedanken bei der Familie des Toten und seinen Kameraden auf der Tribüne seien.

Immer wieder Randale in Ligue 1

Zuletzt kam es in Frankreich wiederholt zu gewaltsamen Zusammenstößen am Rande von Fußballspielen. Ende Oktober etwa war in Marseille der Mannschaftsbus von Olympique Lyon mit Steinen angegriffen worden, Lyons Trainer Fabio Grosso wurde dabei am Kopf getroffen.

Lyon-Trainer Fabio Grosso bei Angriff mit Steinen verletzt

Bei einer Attacke mit Steinen auf den Bus von Olympique Lyon ist Trainer Fabio Grosso am Kopf getroffen worden. Das Ligaspiel gegen den verfeindeten Klub Marseille wurde schließlich abgesagt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.05.2024
Skandal um Hütter-Star

Ex-Bulle überklebt Logo gegen Homophobie

Von SALZBURG24 (AA)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken