Sechs Tore in 16 Champions-League-Duellen sprechen Bände: Noah Okafor liebt die große Fußballbühne. Der 22-Jährige ist bei Red Bull Salzburg ein Torgarant und traf in der Königsklasse gegen Großklubs wie Chelsea, AC Milan und auch Dinamo Zagreb. Sein Spitzname "Mr. Europacup" kommt daher nicht von irgendwo.
Noah Okafor strotzt vor Selbstvertrauen
Doch nicht nur in der Fußball-Beletage, sondern auch einen Stock darunter in der Europa League will der Schweizer Nationalspieler sein Können zeigen. Auch wenn am Donnerstag (ab 18.30 Uhr im S24-LIVETICKER) mit José Mourinho ein Top-Gegner wie die AS Roma nach Salzburg kommt, hält sich Okafor mit einem Tor-Versprechen nicht zurück.
Als er am Mittwoch bei einem Pressetermin auf den Druck angesprochen wurde, der auf ihn laste, entgegnete der 22-Jährige ganz cool und mit einem Schmunzeln im Gesicht: "Dann treffe ich halt morgen auch. Das wäre natürlich super und gibt ein gewisses Selbstvertrauen. Wichtig ist aber die Mannschaftsleistung und wir versuchen alle das Ding morgen zu rocken." Das zeigt, wie groß die Überzeugung beim Bullen-Stürmer derzeit ist.
"Spiele auf diesem Niveau gegen einen großen Gegner vor vollem Haus sind immer besonders. Uns erwartet ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir bereiten uns bestmöglich vor und freuen uns riesig", fügte er an.
Jaissle sieht Bullen als Außenseiter
Der Kampf um das Europa-League-Achtelfinale ist gleichzeitig auch das erste Salzburger Aufeinandertreffen mit der AS Roma. "Die Roma ist ein Spitzenteam mit einem der erfolgreichsten Trainer der Welt. Wir sind bei diesem Duell der klare Außenseiter und werden einen sehr guten Tag benötigen. Sportlich ist das mit Sicherheit eine der schwersten Aufgaben in diesem Wettbewerb. Aber trotzdem wollen wir wieder mutig auftreten und alles dafür tun, um erfolgreich zu sein", erklärte Salzburg-Trainer Matthias Jaissle.

Salzburg will K.o.-Fluch beenden
Red Bull Salzburg hat international hat Red Bull Salzburg schon des Öfteren in der Gruppenphase für Furore gesorgt. Aber: Seit vier Jahren konnten die Bullen keine K.o.-Runde im Europacup bestehen. Gegen die Italiener soll in der Europa League nun damit Schluss sein. Helfen dabei würden Tore von Noah Okafor sicherlich.
(Quelle: salzburg24)