Fußball

ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg bei "Riesentöter" Bad Gleichenberg gefordert

Veröffentlicht: 25. Oktober 2017 07:45 Uhr
Red Bull Salzburg erwartet im ÖFB-Cup-Achtelfinale am Mittwoch (19 Uhr) ein Auftritt beim "Riesentöter". TuS Bad Gleichenberg schlug in der 1. Runde den Erste-Liga-Verein Wattens, ehe auch gegen die Admira eine Überraschung (3:1) gelang.

Der ehemalige Kapfenberg-Profi Philipp Wendler hat im Cup bereits viermal getroffen. "Das muss uns Warnung genug sein. Sie verfügen über eine Mannschaft, die ein sehr hohes Niveau erreichen kann. Wir wollen keine Cup-Überraschung erleben", betonte Red-Bull-Trainer Marco Rose.

Salzburgs Auswärtsreise endet

Für sein Team geht beim Tabellenfünften der Regionalliga Mitte eine Serie von vier Auswärtsspielen zu Ende. Siegen gegen den LASK und Konyaspor folgte am Wochenende ein 1:1 bei der Admira. Weiter fehlen wird der verletzte Stürmer Hwang Hee-chan (Oberschenkel). Bad Gleichenberg stellt sich auf ein Fußballfest ein, die Arena fasst dank Zusatztribünen nun 4.000 Zuschauer. Trainer Georg Kaufmann zur Ausgangslage: "Zu verlieren haben wir nichts, gewinnen können wir alles."

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken