Unschöner Abgang

Oumar Solet holt gegen Salzburg aus: "Bin froh, weg zu sein"

Veröffentlicht: 15. Februar 2025 16:20 Uhr
Oumar Solet holt gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Red Bull Salzburg aus. Vor allem die Art und Weise, wie die Bullen ihn loswerden wollten, stößt dem 25-Jährigen in einem Interview sauer auf. Seit Sommer spielt der Abwehrspieler nun für den Serie-A-Klub Udinese Calcio und macht mit einem Rundumschlag auf sich aufmerksam.
SALZBURG24 (mf)

Oumar Solet wechselte im Sommer 2020 für kolportierte 4,5 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Red Bull Salzburg und entwickelte sich zu einem Abwehrbollwerk der Bullen. In vier Spielzeiten gewann Solet mit dem einstigen Serienmeister drei österreichische Meistertitel und einmal den ÖFB-Cup. Wenn er auf dem Platz stand und einen guten Tag erwischte, zählte er oft zu den auffälligsten Akteuren.

Im vergangenen Sommer verließ der Franzose den Verein in beiderseitigem Einvernehmen. Schon in den Transferperioden zuvor hätte Solet den Verein verlassen sollen, wie er vor wenigen Tagen in einem Interview mit der "L'Equipe" verriet.

Oumar Solet mit Seitenhieb gegen Bullen

"Ein Jahr vor Ablauf meines Vertrags wollte Salzburg, dass ich wechsle. Sie haben versucht, mich überall hin zu verkaufen. Auch an Vereine, die mich nicht interessiert haben", so Solet, der sich einen kleinen Seitenhieb auf die aktuelle sportliche Situation der Bullen nicht verkneifen konnte.

"Wenn Salzburg ein bisschen schlauer gewesen wäre, hätten sie alles getan, um mich zu halten, wenn ich sehe, in welcher Situation sie sind", so der Abwehrhüne. Er sei zwar traurig über seinen Abschied aus der Mozartstadt, fand aber bei Udinese einen neuen Klub. "Ich bin glücklich, dass ich weg bin", holte er gegen seinen Ex-Verein aus.

Oumar Solet fällt bei Hoffenheim durch Medizincheck

Das Tauziehen um einen Wechsel von Oumar Solet ist scheinbar doch noch nicht beendet. Der Wechsel von Salzburg nach Hoffenheim wurde am Montag inoffiziell bereits als fix vermeldet, weil der 24-…

Bevor Solet in die kurze Vertragslosigkeit rutschte, stand offenbar ein Wechsel zur TSG Hoffenheim in die deutsche Bundesliga bevor. In letzter Sekunde scheiterte der Transfer in den Kraichgau jedoch laut Medienberichten an einer schweren Knieverletzung.

Franzose mit Udinese in Serie-A-Mittelfeld

Mit den Venetianern belegt Oumar Solet nach 24 absolvierten Partien mit 30 Punkten den zehnten Platz in der Serie A. Am Sonntag treffen die "I Bianconeri" zu Hause auf Hinterbänkler Empoli.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken