Fußball

Red Bull Salzburg biegt Sturm Graz im Spitzenspiel

Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehte Salzburg auf.
Veröffentlicht: 25. Februar 2018 12:12 Uhr
Red Bull Salzburg strebt mit Riesenschritten dem historischen fünften Meistertitel in Serie zu. Drei Tage nach dem Europa-League-Triumph über Real Sociedad setzten sich die Bullen am Sonntag im Schlager der 24. Bundesligarunde mit 4:2 (1:1) bei Sturm Graz durch und bauten mit dem vierten Sieg im vierten Spiel 2018 den Vorsprung auf ihren ersten Verfolger bereits auf zehn Punkte aus.

Sturm ging zwar durch Stefan Hierländer (37.) in Führung und träumte auch nach dem zwischenzeitlichen 2:3 durch Thorsten Röcher (75.) noch einmal vom zweiten Saisonsieg gegen den Meister. Doppelpacks von Munas Dabbur (45., 57.) und Fredrik Gulbrandsen (73., 84.) waren schließlich aber zu viel für die Gastgeber, die im Finish noch Christian Schulz (82.) und Thomas Schrammel (91.) mit Gelb-Rot verloren.

Rose schwärmt von seiner Mannschaft

"Wichtig war, dass der Ausgleich noch vor der Pause gelang", analysierte Salzburgs Trainer Marco Rose. "In der zweiten Hälfte haben wir im richtigen Moment die Tore geschossen. Es ist harte Arbeit, solche Erfolge einzufahren. Die Mannschaft brennt, und wir haben im Moment den Luxus, gewisse Spieler draußen lassen zu können, weil sie von anderen zu 100 Prozent ersetzt werden."

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken