"Glänzende Zukunft"

Red Bull steigt bei Leeds United ein

Leeds United fans cheer prior to the English Championship play-off final football match between Leeds United and Southampton at Wembley Stadium in London on May 26, 2024. (Photo by Adrian DENNIS / AFP) / NOT FOR MARKETING OR ADVERTISING USE / RESTRICTED TO EDITORIAL USE
Veröffentlicht: 30. Mai 2024 13:42 Uhr
Red Bull steigt beim englischen Fußball-Traditionsclub Leeds United ein. Das Logo des Energydrink-Produzenten soll auf den Trikots abgedruckt werden.

Wie der aktuelle Zweitligist Leeds United am Donnerstag mitteilte, wird der Getränkehersteller Red Bull aus Salzburg Minderheitenanteile erwerben und künftig auch auf den Trikots der Männer- und Frauen-Teams sichtbar sein. Der mit kommender Saison startende Deal sei auf mehrere Jahre ausgelegt, hieß es in einer Mitteilung des Clubs.

"Glänzende Zukunft" für Leeds United mit Red Bull

"Ich bin begeistert, dass Red Bull sich uns anschließt, um eine glänzende Zukunft für Leeds United aufzubauen und unseren tiefen Respekt für diesen wirklich besonderen Verein teilt", sagte Paraag Marathe, Vorsitzender von Leeds über die Übereinkunft. Red Bulls Einstieg sei ein "historischer Meilenstein", der dem Club erlaube, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Englands Traditionsclub will zurück in Premier League

Red Bulls Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gab als Ziel aus, Leeds zurück in die Premier League zu bringen. "Sich in der besten Fußball-Liga der Welt zu etablieren", passe gut zu den Zielen des Konzerns. Die "Peacocks" hatten den Aufstieg heuer im Play-off gegen Southampton verpasst. 2023 musste Leeds aus der Premier League absteigen.

Red Bull ist im Fußball bei Vereinen in Salzburg, Leipzig, New York und in Brasilien (RB Bragantino) in unterschiedlicher Ausprägung involviert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken