Andelsbuch gegen TSV Neumarkt, lautet die wohl wichtigste Partie am letzten Spieltag der Regionalliga West. Gewinnt Neumarkt halten die Wallerseer fix die Klasse und helfen damit sogar noch SV Wals-Grünau. Grünau müsste dazu selbst gegen Kufstein gewinnen um Andelsbuch zu überholen. Der 14. Platz ist aber auch nur ein unsicheres Rettungsbot und bedeutet noch nicht den Klassenerhalt. Denn nach wie vor ist unklar wieviele Absteiger es in dieser Saison geben wird. Das hängt von den Entscheidungen des Tiroler Verbands ab und in welche Liga der marode FC Lustenau „verbannt“ wird. Aber Verfolgern der Regionalliga West ist dieses „Kasperltheater“ nichts Neues mehr. Die Salzburger Mannschaften können nicht mehr machen als gewinnen, der Rest ist Sportpolitik – Leider.
Seekirchen – Altach verlegt
Aufgrund des starken Regens musste der SV Seekirchen sein Saisonfinale auf den Kunstrasenplatz in Obertrum (17:00 Uhr) verlegen. „Der 1. Juni wird für uns ein Feiertag, da auch die 1b unerwartet Meister werden kann“, so Seekirchen-Obmann Toni Feldinger.
Austria Salzburg hat drei Tage nach der erfolgreichen Titelverteidigung im Landescup den Bregenzer SC zu Gast. Beim Tabellenzweiten geht damit eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Die Violetten gaben am Freitag auch schon die nächsten Vertragsverlängerungen bekannt: Stefan Ebner, Elias Kirchler, Nico Mayer, Matthias Öttl, Mihael Rajic, Aleksandar Simic und Simon Sommer laufen wieder für die Austria auf.
Regionalliga 28. Spieltag
Innsbruck Amateure – FC Pinzgau Saalfelden 6:0
FC Dornbirn – FC Liefering 0:5
Sa. 1.6. 16:00 Uhr SV Wals-Grünau – Kufstein
Sa. 1.6. 16:00 Uhr Hard – TSV St. Johann
Sa. 1.6. 16:00 Uhr Wattens – USK Anif
Sa. 1.6. 16:00 Uhr Andelsbuch – TSV Neumarkt
Sa. 1.6. 16:00 Uhr SV Austria Salzburg – Bregenz SC
Sa. 1.6. 17:00 Uhr SV Seekirchen – Altach Amateure (=> wird in Obertrum ausgetragen)
(Quelle: salzburg24)