Fußball

Regionalliga: Wals-Grünau präsentiert neuen Trainer

Michael Kalhammer kennt sich im Verein schon aus.
Veröffentlicht: 11. Jänner 2013 11:06 Uhr
Zwei Wochen nachdem Regionalligist SV Wals-Grünau ihren Erfolgstrainer Rene Pessler entließ, steht auch schon sein Nachfolger parat.
Oliver Klamminger

Michael Kalhammer heißt der neue Mann auf der Trainerbank des SV Wals-Grünau. Kalhammer war schon von Juni 2010 bis Mai 2011 Trainer in Wals-Grünau. Inzwischen leitete er die Geschicke des Salzburgligisten USV Berndorf, wo er sich am Donnerstag persönlich verabschiedet hat. "Das Ziel in Grünau ist klar der Nicht-Abstieg. Wir haben eine spielstarke Mannschaft und mit der ist das sicher möglich", so der Neo-Trainer im Gespräch mit der S24.at-Sportredaktion. Kalhammer kennt noch einige Spieler aus seiner damaligen Zeit beim Verein. "Einige muss ich aber noch kennenlernen. So haben Spieler die bisher weniger Spielzeit bekommen haben die Chance sich neu zu beweisen", erklärt Kalhammer weiter.

Wals-Grünau entlässt Trainer

Der Tabellen-Zwölfte der Regionalliga gab am letzten Tag des Jahres 2012 überraschend die Entlassung von Erfolgstrainer Rene Pessler bekannt. Die Trennung unseres ehemaligen Tagebuch-Autors stieß nicht nur bei S24.at-Kolumnisten Markus Scharrer auf Unverständnis. Angeblich gab es unterschiedliche Vorstellungen zwischen Pessler und der neuen Vereinsführung. "Über die genauen Gründe hab ich nie mit der Vereinsführung geredet. Rene war da nie Thema. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet, aber die Gründe der Trennung kenn ich nicht", so der Pessler-Nachfolger. Gerüchten zufolge war auch Puch-Trainer Didi Emich im Gespräch um Pesslers Nachfolge, wie die SALZBURG24.at-Sportredaktion aus zuverlässigen Kreisen erfuhr.

Kalhammer führt seinen neuen-alten Verein SV Wals-Grünau am 23. März in Hard zum ersten Mal in der Regionalliga auf’s Feld. Die Vorbereitung für die Frühjahrssaison startet am 21.Jänner.

Links zu diesem Artikel:

  • Wals-Grünau beim Stier

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken